Über mich

Über mich

Die Liebe und die Abenteuerlust haben mich von Berlin nach Portugal geführt. Hier erschaffen mein portugiesischer Partner und ich gerade einen Ort für Retreats und Seminare. Dies gibt mir die Möglichkeit meine beiden Leidenschaften zu leben: Menschen mit ihren Ressourcen zu verbinden, sowie die Arbeit mit und in der Natur.

 

Psychologische Beratung bedeutet für mich Menschen zu begleiten und Sie (wieder) mit ihrer Kraft und Intuition zu verbinden. Besonders genieße ich es, wenn Klienten lernen freundlicher auf sich selbst zu blicken. Nebenbei liebe ich es in Bewegung zu sein, im Garten zu arbeiten und dadurch täglich meinen Blick für die Schönheit, die uns umgibt, zu schärfen.  

Psychologische Ausbildung:

  • Master in klinischer Psychologie

  • Heilpraktiker für Psychotherapie

  • seit 2017 in berufsbegleitender Approbationsausbildung zur Systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (GST Berlin)

  • Fortbildungen in Hypno- und Körpertherapie (W. Eberwein, Berlin)

  • Fortbildung in Outdoor & Adventure Therapie (Experientia, Spain)

  • Residential Work & Study Programm in Gestalt & Mindfulness (Esalen, Kalifornien)

Berufserfahrung:

 

  • Psychologin in der Psychiatrie für Jugendliche im Martin Gropius Krankenhaus, Eberswalde

  • Beraterin für Flüchtlinge, Zentrum Überleben, Berlin

  • Psychologin (Einzeltherapie, Gruppentherapie, Entspannungsverfahren) für Erwachsene an der Adula Klinik, Oberstdorf

.